top of page

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Das Buch erklärt, wie Marken durch Multisensorik eine emotionale Lebenswelt erschaffen können, die das Handeln der Zielgruppe positiv beeinflusst.

Darum geht es

Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh? Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-) lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden.

 

Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren! Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden, aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln. Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.

Das sagen die Leser

Zuhörer-Stimmen

"Im 1x1 des multisensorischen Marketings illustrieren die Autoren, wie sich ein Baukasten zurechtlegen lässt, der Anregungen für die Adaption an neue Werbe- und Marketingformen gibt. Beispiele und Umsetzungshilfen sind darin ebenso enthalten wie Erklärungen, was es bedeutet, wenn uns manche Prozesse, die im Gehirn ablaufen, nicht bewusst sind."

Absatzwirtschaft 08/2011

Stephan Vincent Nölke - Tone of Voice

Starke Marken sagen nicht irgendwas, und vor allem nicht irgendwie!

ISBN: 978-3-00-036757-1

Preis: 24,95 € inkl. MwSt.

Autor: Stephan Vincent Nölke

bottom of page